zurück

Modenschau Eddine & Friends (Berlin)
von Ramona Kuz

Im Club "Diva" fand am 17. November in Berlin die Show von "Eddine & Friends" statt, bei der Christian ja ein Lied vortragen sollte. Wir (mein Mann und ich) waren die Ersten die auf den Einlassbeginn warteten, nach und nach trudelten auch die anderen ein und ich hoffte die ganze Zeit, das wir ja einen guten Platz bekommen, weil ich doch für mich und die Fanclubgalerie Fotos machen wollte. Christian hatte mich beraten, von wo aus ich gute Fotos machen könnte. Zum Glück war es kein Problem sich da hinzustellen, da so viele sich eh lieber in die Sitznischen setzten. Vor Christians Auftritt bekamen wir neben Frisuren, Make-Up und ausgefallener Mode einen sehr guten Solo-Flamenco-Gitarristen geboten. Der aber für meinen voreingenommenen Geschmack, viel zu viele Lieder spielen durfte, wenn man bedenkt, das Christian nur ein Lied sang.

Vom Fanclub kamen mein Mann und ich, sowie Sonja. Christian war im japanischen Stil zu sehen (japanisch frisiert, geschminkt und gekleidet), so wie auch die 4 Herrenmodels, zu deren Unterstützung Christian sein Lied vortrug. Er sang das Lied "Read`em and weep" und wir waren begeistert, es war so schön, daß man eine Gänsehaut bekam. Leider nicht vom ersten Augenblick an, weil erstmal ein falsches Lied von der Technik angemacht wurde, nachdem dann endlich die richtige Hintergrundmusik lief und Christian zu Singen begann, war ich aber verzaubert und musste mich überwinden auch Fotos zu machen, anstatt den Auftritt einfach nur zu genießen.

Ich hatte ihn noch nie so ein Stück singen hören und war beeindruckt, wie wunderbar er auch sowas beherrscht. Und auch bei technischen Problemen mit dem Mikro ließ er sich nicht beirren und gab wie ein Fels in der Brandung eine perfekte Darbietung des Liedes. Ihr hättet ihn sehen sollen, er war einfach super. Ihn singen zu hören, war einfach wieder ein schönes Erlebnis.

Nach Christian sang eine Sopranistin während es wieder Mode, Frisuren und ausgefallenes Make-Up zu sehen gab, sie war super, wie Christian dann sagte. Mein Geschmack ist solche Musik aber nicht. Aber ich kam danach noch auf meine Kosten, als Christian mit den anderen für Fotos posierte. Mein Mann erzählte mir später, daß auch die in unserer Nähe Stehenden von Christians Auftritt begeistert waren.

 
zurück